Celal Özcan mit “Die besten Geschichten von Nasreddin Hodscha / Nasreddin Hoca’dan En Iyi Fikralar”

Cover - Die besten Geschichten von Nasreddin Hodscha

Cover – Die besten Geschichten von Nasreddin Hodscha © Kiezlesereise

Als Quoten-Mann in unserer Autorenrunde begrüßen wir Celal Özcan. Geboren und aufgewachsen in der Türkei, hat er in München Zeitungswissenschaft und Politologie studiert. Er lebt als Journalist in Berlin.

Auf der Kiezlesereise erzählt Celal Özcan eine Auswahl der Geschichten, die er in seinem Buch Die besten Geschichten von Nasdreddin Hodscha / Nasreddin Hoca’dan En Iyi Fikralar (dtv 2014) gesammelt und aufgeschrieben hat.

Die besten Geschichten von Nasdreddin Hodscha / Nasreddin Hoca’dan En Iyi Fikralar – Inhalt
Die Anekdoten um den Gelehrten und Geistlichen Nasdreddin Hodscha gehören zur türkischen Volksliteratur und werden von Generation zu Generation weitererzählt. Ob ein Streit zwischen Nachbarn, Uneinigkeit mit Händlern, Familiensorgen oder ein Dieb im eigenen Haus – Nasreddin Hodscha weiß die alltäglichen Herausforderungen stets mit Klugheit und Humor zu lösen und beantwortet schlagfertig und mit scharfem Verstand die unzähligen an ihn gerichteten Fragen.

Weitere Informationen
Informationen zum Buch auf der Seite des dtv Verlag
Celal Özcan auf Wikipedia

Vielen Dank an Celal Özcan für die Zusage zur Lesung!

Dieser Beitrag wurde unter Kiezlesereise 2014 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen